Allgemein, maddyswelt
Schreibe einen Kommentar

Ich fliege auf Dich

HEADER

Wieder sind wir verabredet – dieses Mal unter der Sonne Kubas. Jetzt weiß ich ungefähr, was mich erwartet. Unser erstes Date haben wir hinter uns. Drei Stunden vorher bin ich bereits da. Flughafen Santa Clara – ziemlich klein und überschaubar, wir können uns hier nicht verfehlen. Heute werde ich eine Nacht mit Dir verbringen. Und Du willst sie mir so schön wie möglich gestalten, Du hast schon einen extra Platz reserviert – in der Premium Economy. Gleich werde ich von einem netten Begleiter zum VIP Salon gebracht, wo ich auf Dich warte.

Adios Cuba

Adios Cuba

Flughafen Santa Clara

Flughafen Santa Clara

Flughafen Santa Clara

Flughafen Santa Clara

In der Business Lounge auf dem Flughafen Santa Clara

In der Business Lounge auf dem Flughafen Santa Clara

Du hast bereits einen langen Arbeitstag hinter Dir, als Du Dich auf dem Rollfeld mit mir triffst. Geschickt versuchst Du die Müdigkeit vor mir zu verbergen, als wir der untergehenden Sonne über der Karibik entgegenfliegen. Dennoch sieht es in Deinem Innenleben etwas verknautscht aus. Denn an Bord befinden sich Fluggäste, die schon eine mehr als zehnstündige Reise hinter sich haben und nun ihrem Endziel Jamaika entgegenfiebern. Wir hingegen nehmen für die nächsten 1,5 Stunden vorerst einen Platz unserer Wahl ein.

Und dann hältst Du noch eine kleine Überraschung für mich bereit. Wir legen in 1,5 Stunden nicht nur einen kurzen Stopp ein, sondern dürfen sogar noch etwas jamaikanische Luft schnuppern. Vielleicht ist Montego Bay ja sogar etwas für unsere nächste gemeinsame Reise?

Willkommen in Jamaika

Willkommen in Jamaika

Auf dem Flughafen in Montego Bay

Auf dem Flughafen in Montego Bay

Und hier waren wir shoppen

Und hier waren wir shoppen

In der Economy Class von Condor

In der Economy Class von Condor

Nachdem wir uns auf eine zweistündige Shopping Tour unter grün-schwarz-gelber Flagge begeben haben, finden wir nun endgültig zueinander – Du hast Dich frisch gemacht – alles glänzt und duftet, als wir Richtung Deutschland abheben. Dann verteilt der freundliche Flugbegleiter ein kleines Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für unseren Aufenthalt an Bord und Kopfhörer für das Entertainment Programm. Auch ein paar Zeitungen und Zeitschriften werden verteilt, nach zwei Wochen (fast) ohne Internet haben diese ihren besonderen Wert, sind sie doch unsere erste Informationsquelle. Ausgelassen wird sich über die Sitze hinweg ausgetauscht, bis der Flieger erst zu einem großen Gourmetrestaurant, dann zu einem Kino und zum Schluss zu einem komfortablen Hotel umfunktioniert wird. Ich falle in ein weiches Kissen und auch meine Beine muss ich nicht quetschen, sie haben durch die 15 cm „mehr“ viel Platz. Und als ich meine Augen über Frankreich wieder öffne, fragst Du mich, wie Du warst. Ich nippe an meinem Kaffee, und frage: „Wann sehen wir uns wieder?“

An Bord

An Bord

Das Condor-Kit

Das Condor-Kit

FAZIT:
Als Individualtouristen haben wir bisher nie Ferienflieger in Erwägung gezogen. Ein Fehler. Denn was ich bei Condor zu schätzen gelernt habe, ist die persönliche Note. Das Servicepersonal war stets bemüht, die Fragen der Fluggäste zu beantworten und nach meinem Geschmack stets noch freundlicher und manchmal auch geduldiger als auf normalen Linienflügen. Auch die Piloten besaßen ganz besonderen Humor und stimmen perfekt auf die Urlaubsstimmung ein.
Die Langstreckenflieger wurden innen rundum erneuert, dass man sich sehr wohl fühlt. Wir flogen eine Strecke Economy Class und eine Premium Economy Class. Für diejenigen, die ein wenig mehr Platz und mehr Komfort mit einer einstellbaren Nackenstütze benötigen, lohnt sich der Aufpreis. Auch die kostenlose Nutzung des Entertainment-Programms und eine Zeitschriftenauswahl sind in der Premium Economy Class inbegriffen. Ein Punkt, der meinen Flugpartner in der normalen Economy Class auf unserem Hinflug tatsächlich etwas verunsicherte, war der Aufpreis von 7 EUR für das erweiterte Entertainment-Programm. Das Standard-Programm umfasste lediglich zwei Filme, die mehr auf Kinder als Zielgruppe ausgerichtet waren.
Auch das Rail and Fly funktionierte problemlos. Noch etwas, was wir zum ersten Mal ausprobierten. So reisten wir mit der Bahn nach München und starteten stressfrei unsere Reise.

Mehr zu Kuba unter #purcuba

Auf unserer Reise nach Kuba wurden wir durch Condor unterstützt. Alle Ansichten sind unsere eigenen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert