News

uganda_wasser_nandere - 1

Ein Brunnen für Uganda – ein Afrikanischer Leseabend

Während ich Janet, meinem Patenkind in Uganda, wieder schreibe, was sich in den letzten Monaten bei uns so ereignet hat und mir Gedanken mache, was sich ein 16-jähriges Mädchen so zu Weihnachten wünscht, erreicht mich die Bitte meines Blogger- und #RN8-Kollegens Steven, ihn bei seinem Brunnenprojekt zu unterstützen. Und wie es der Zufall so…

mehr

mongolei_gobi_header

puriy zu Gast bei…

Wir Puriysten machen uns häufig auf die Reise und berichten auf puriy von den Erlebnissen, Begegnungen und Geschichten von unterwegs. Hin und wieder gehen wir aber auch fremd und teilen unseren Reisespaß auf anderen wunderbaren Reiseblogs oder Webseiten. Damit ich und Ihr nicht den Überblick verliert, sammle ich heute mal, wo Ihr puriy noch so…

mehr

Mompox, Kolumbien

Geheimnisvolle Stadt – beim Deutschlandradio zu Besuch

Deutschlandradio Kultur wollte von uns in der vergangenen Woche wissen, welche Stadt für uns geheimnisvoll ist. Zunächst fiel uns natürlich Marakkesch, Jerusalem und Stone Town ein, doch dann fiel unsere Wahl auf eher mystische Städte in Süd- und Mittelamerika. Hört selbst, warum: Hört noch einmal rein in die vergangene Ausgabe…

mehr

puriy_quito-reisefuehrer

Stadtführer Pur Quito: Das kostenlose E-Book für Entdecker

Du planst eine Reise nach Ecuador? Dann startest Du Deine Reise sicherlich in Quito. Wusstest Du... dass Quito die höchstgelegene Hauptstadt der Welt ist und Dir oft die Puste ausgeht? dass Alt-Quito als erste Stadt überhaupt 1978 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde? dass sich jeden Montag der Präsident dem Volk…

mehr

Header_puriy

Our House – der puriy Relaunch

Alles neu macht der Mai und auch wir haben Frühjahrsputz gemacht. In den letzten Tagen haben wir die puriystische Hand angelegt und in unserer "Bloghütte" puriy aufgeräumt und gesäubert. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr nun hier. Kommt mit auf einen kleinen Rundgang durch unser Haus, seid unsere Gäste! Macht es Euch im Wohnzimmer…

mehr

Madlen Lesung ITB 2015

Meine ITB 2015 – nach der Reise ist vor der Reise

Ich bin nun endlich richtig in Berlin angekommen, nachdem ich in den letzten Tagen in den Ausstellungshallen der ITB 2015 durch die ganze Welt stolperte – übermüdet, erkältet und jetlaggeplagt (immer 6 Stunden hinten dran). Und so rauschten Länder, Farben, Gerüche in Windeseile an mir vorbei, während ich mich nach meinem morgendlichen…

mehr

himmel-tauchen-cover

In den Himmel tauchen – Reisegeschichten von 5 Bloggerinnen

Kommt und taucht mit mir gemeinsam in den Himmel. Denn es ist vollbracht. Ein neues Projekt ist geboren und hat ein Buch hervorgebracht. Ein Werk von Bloggerinnen, die Geschichten lieben. Gemeinsam mit den lieben Kolleginnen Claudia, Elke, Nicole und Simone habe ich in den letzten Wochen aus der Ferne an unserem ersten gemeinsamen Buch „In den…

mehr

reisepannen_ERV-Versicherung

Manchmal geht es ganz schnell – für Reisepannen gewappnet sein {Der Werbeblock}

Dass zwischen Urlaubsfreuden und Reisepannen manchmal wenige Augenblicke liegen, haben wir vor einigen Wochen auf unserer Reise durch Namibia am eigenen Leib spüren können. Innerhalb von Sekunden war die Urlaubsstimmung dahin. Mitten in der Namib Wüste überschlug sich unser Mietwagen mehrfach. Ein Moment Stille - unser Unfall in der…

mehr

Uluru & Kata Tjuta Tagestour 046

{Buchverlosung} Frauen reisen solo

Ich bin mal wieder weg. Frau reist nicht solo, aber mit einem Buch im Gepäck, das nun schon seit Wochen auf meinem Laptop schlummert und endlich mal gelesen, nicht nur überflogen werden will: „Frauen reisen solo“. 250 Seiten habe ich allerdings schon geschafft – von den recht kurzweiligen 500 Seiten, in denen es von der Vorbereitung…

mehr

Rio_Hochhaeuser_HEADER

Mas Que Nada – Brasilien steckt an {Der Werbeblock}

Mas que Nada. Was soll's? Es ist vorbei, in Brasilien ist wieder Ruhe eingekehrt. In den letzten Wochen wurde gefeiert, protestiert und diskutiert. Viele Freundschaften wurden geschlossen in und außerhalb der Stadien des Landes und am Ende kam die deutsche Nationalmannschaft als Weltmeister zurück. Auch unser chilenischer Korrespondent…

mehr