Wann? 30.12.2012 - 10:00 - 16:00
Wo? Museum für Völkerkunde - Hamburg
Brunch, Musik, Führungen und Kinderprogramm
Sind Sie 2012 ausreichend gereist oder haben Sie das gesamte Jahr in Hamburg verbracht? Verspüren Sie noch nagendes Fernweh? Möchten Sie vor Jahresende Ihre letzte Chance auf eine Weltreise nutzen? Sie denken, es wäre nicht machbar von Alt-Ägyptens Mumien über ein Maya-Dorf nach Neuseeland in ein Versammlungshaus der Maori zu reisen? Am 30. Dezember ist das durchaus möglich – kommen Sie einfach ins Museum für Völkerkunde Hamburg!
Wir begleiten Sie zu den Tipis nordamerikanischer Indianer, in das Versammlungshaus
namens Rauru und zu den Stelen der Maya! Zahlreiche Führungen bringen Ihnen verschiedene Kulturen näher und zeigen Ihnen unsere facettenreiche Sammlung. Für unsere jungen Gäste gibt es ebenfalls spannende, altersgerechte Führungen sowie ein Kreativprogramm für Kinder ab vier Jahren.
Übrigens gibt es auch ein Gewinnspiel: Kinder zwischen sechs bis zwölf Jahren können
eine Geburtstagsfeier im Jahr 2013 in unserem Haus gewinnen!
Zum Jahresende möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder bei allen Hamburgerinnen
und Hamburgern bedanken. Als Geschenk bietet das Museum für Völkerkunde Hamburg deshalb diese weltumfassenden Reisemöglichkeiten innerhalb des Gebäudes an der Rothenbaumchaussee an und das komplett eintrittsfrei.
Wer bei all den Angeboten am 30. Dezember eine Stärkung braucht, um auch alles auszukosten, ist im Restaurant Okzident willkommen: Ein Weltenbummler-Brunch mit musikalischer Begleitung für das leibliche und seelische Wohl.
- Brunch im Restaurant Okzident: 12 € inkl. 1 Heißgetränk
- Tischreservierungen erbeten unter T. 040-43 09 13 62.
- Eintritt frei!
