Bücher, News, Tipps & Tests
Kommentare 3

{Buchverlosung} Frauen reisen solo

Uluru & Kata Tjuta Tagestour 046

Ich bin mal wieder weg. Frau reist nicht solo, aber mit einem Buch im Gepäck, das nun schon seit Wochen auf meinem Laptop schlummert und endlich mal gelesen, nicht nur überflogen werden will: „Frauen reisen solo“.

250 Seiten habe ich allerdings schon geschafft – von den recht kurzweiligen 500 Seiten, in denen es von der Vorbereitung einer Reise bzw. Auszeit über das Reisen selbst bis hin zur Rückkehr geht. Ein Rundumschlag mit viel Spirit, Motivation und Information.

Wer schon allein unterwegs war, mag an vielen Stellen mit dem Kopf nicken, manchmal schmunzeln und hin und wieder doch auch Einspruch erheben, weil man auf andere Erfahrungen zurückschaut.

Nicht zuletzt fiel mir gerade in den letzten Jahren auf wie wenige wirklich alleinreisende Frauen ich auf meinen Reisen in Südamerika traf, mit Frauen Ü30 war es noch schwieriger. Vielleicht braucht es genau dieses Stück Motivation, das Carina mit diesem Buch bietet. Denn ich gebe ihr recht, allein reisen ist noch mal eine ganz andere Lebenserfahrung, aber sicherlich nicht für jeden DER Weg.

Auch wenn Frau groß drauf steht, und viel Frau drin steckt, sind da ebenso ordentliche Tipps für die männliche Zunft drin.

Neugierig? Ich verlose zwei E-Book-Exemplare von Carinas Buch. Ihr könnt bis zum 13. September 2014 auf einem dieser Wege an der Verlosung teilnehmen:

• Hinterlasst hier im Kommentarfeld eine Antwort, ob für Euch solo reisen Top oder Flop ist? Seid Ihr schon solo gereist bzw. habt es noch vor? Oder warum ist solo reisen nichts für Euch?

• Oder schickt eine E-Mail mit der Antwort an reisen@puriy.de mit Betreff „Verlosung“

• Oder kommentiert unter dem Verlosungspost auf Facebook.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Alle Daten werden ausschließlich für die Gewinnerbenachrichtigung verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zu Amazon

 

3 Kommentare

  1. Oh, ich liebe es, allein zu verreisen! Zuletzt war es eine Rundreise durch Irland und UK letztes Jahr, nächstes Ziel: Nordkorea Anfang September. Uiuiui 😉
    Ab und an reise ich auch gerne mit Freunden, finde aber alleine reisen viel „intensiver“, weil ich mich viel besser auf die neue Umgebung einlasse, wenn ich alleine bin, und so auch schneller Leute kennen lerne.
    Das Buch klingt spannend und ich bin sicher, dass Carina einige gute Tipps parat hat. Würde mich freuen! :)

  2. Serpina sagt

    Hallo, bis jetzt bin ich noch nicht alleine verreist, ich kann es mir aber auf jeden Fall vorstellen. Allerdings wohin und wann könnte ich dir gerade noch nicht sagen,

    LG Serpina

  3. Reisen macht Spaß – alleine, zu zweit und mit Freunden. Ich habe alles schon ausprobiert. Jede Variante hat was für sich. Meine nächste Reise ist ein Solotrip noch diesen Herbst.
    Das Buch klingt toll und da ich nicht nur gerne Reise sondern auch gerne lese, würd ich mich riesig darüber freuen.
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert