News
Schreibe einen Kommentar

Mas Que Nada – Brasilien steckt an {Der Werbeblock}

Rio_Hochhaeuser_HEADER

Mas que Nada. Was soll’s? Es ist vorbei, in Brasilien ist wieder Ruhe eingekehrt. In den letzten Wochen wurde gefeiert, protestiert und diskutiert. Viele Freundschaften wurden geschlossen in und außerhalb der Stadien des Landes und am Ende kam die deutsche Nationalmannschaft als Weltmeister zurück. Auch unser chilenischer Korrespondent verbrachte zwei Wochen in diesem WM-Rausch vor Ort und brachte eine paar hübsche Impressionen aus Brasilien mit. Es war sein erstes Mal und er war als Architekt besonders von den Bauten sehr beeindruckt, obwohl er es leider nicht nach Brasilia schaffte, der Fußball ging dann doch vor. Rio, São Paulo und Recife mussten reichen.

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Na, was gibt's hier?

Na, was gibt’s hier?

Shopp'n in Rio

Shopp’n in Rio

Und nun ist zwar die Fußball-WM vorbei, aber Brasilien ist dennoch oder gerade jetzt eine Reise wert. Das sage ich mir aber, um ehrlich zu sein, schon seit Monaten und Jahren. Doch dann passiert  immer das gleiche, wenn ich einen Flug buche.
Brasilien ist meine ewige Nummer 2. Immer schaue ich noch mal links und rechts und klicke ein anderes Ziel an – so auch letzte Woche wieder geschehen. Und dabei gibt es aktuell sogar ein paar Flugschnäppchen und man könnte ja dann immer noch mit günstigen Flügen innerhalb Südamerikas weiterziehen .
Aber für den kommenden Winter hat Brasilien schon seinen festen Platz in meinem Herzen und wird bald gebucht! Dann heisst es, Samba in Rio anstatt Salsa in Cali. Versprochen! O que eu quero é sambar!

Fanfest in Rio de Janeiro

Fanfest in Rio de Janeiro

Public Viewing an der Copacabana

Public Viewing an der Copacabana

Am Strand von Rio

Am Strand von Rio

Moderne Kichenarchitektur

Moderne Kichenarchitektur

Abends in Rio

Abends in Rio

 

Dieser Beitrag wurde gesponsert durch TAM – der größten Fluggesellschaft Brasiliens.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert