Büchertipps

[one_third]
Übergepäck, wenn Frauen reisen

Übergepäck, wenn Frauen reisen

u.A. Franka Potente, Elke Heidenreich und Helene Tursten
Die Koffer packen und ab ins Flugzeug, in den Zug oder aufs Schiff. Jeden Tag begeben sich Frauen auf Reisen. Maria Rinaldi hat mit „Übergepäck, wenn Frauen reisen“ neunzehn kleinere Reisegeschichten gesammelt und attestiert, wie der Titel des Buches verrät, dem weiblichen Geschlecht den Hang zu extremen Koffergewicht.

mehr[/one_third]

[one_third]
Rumgurken – Reisen ohne Plan, aber mit Ziel

Rumgurken – Reisen ohne Plan, aber mit Ziel

Tex Rubinotwitz
Tex Rubinotwitz reist ohne Plan, aber mit Ziel. Er ist Reisejournalist und Cartoonist und lebt in Wien. Rubinotwitz schreibt regelmäßig für den Falter Reisebeiträge und zeichnet Cartoons für die Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung, Der Standard und Titanic. Er erzählt in „Rumgurken – Reisen ohne Plan, aber mit Ziel“ seine Reiseerlebnisse – ob aus Portugal, Usbekistan, Budapest, Italien, Frankreich, Oslo oder Buthan.

mehr[/one_third]

[one_third_last]

Der Gorilla – Die letzten schwarzen Riesen im Kongo – ein dokumentarischer Thriller

Sebastian Jutzi
Berggorillas sind vom Aussterben bedroht. Ihr Bestand wird auf weniger als 1000 Tiere eingeschätzt. Man findet sie heute nur noch in zwei kleinen Gebieten in Ostafrika: im konfliktreichen Grenzgebiet der Länder Kongo, Ruanda und Uganda, die Virunga Vulkane, sowie im Bwindi-Nationalpark in Uganda. Sebastian Jutzi reiste vor mehr als 5 Jahren zum ersten Mal in den Ostkongo …

mehr
[/one_third_last]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert