Allgemein, Blog, maddyswelt
Kommentare 6

11 Fragen,11 Antworten: Best Blog Award Blogstöckchen

Blogstock

Mir hat Martin ein Blogstöckchen unter den Christbaum gelegt. Das habe ich mit ins Jahr 2014 genommen und will es heute einlösen und weiterreichen.

Warum heißt Dein Blog so wie er heißt?
Das fragen mich viele, die auf unseren Blog stoßen. Ich wollte ganz einfach beim „Reisen“ bleiben. Und so habe ich das Wort mal in verschiedenen Sprachen durchdekliniert. Beim Quechua blieb ich hängen. Und das passt, denn ich bin sehr gern in den Andenländern Südamerikas unterwegs und schließlich haben wir uns auch auf diese Gegend spezialisiert.

Wenn Du mal eine Radtour machst, wo sollte sie hinführen?
Durch schöne Landschaften und am liebsten an Seen vorbei – und für mich bitte immer schön flach. {Für Lars eher bergig.} Seit Jahren plane ich die Tour Berlin-Kopenhagen, aber irgendwie werden es immer nur Teilstücke. Vielleicht ein Vorhaben für 2014?

Welches Deiner Bilder 2013 gefällt Dir am besten und warum?
Ich habe einige Favoriten. Man könnte mir fast eine gewisse Hochzeitsromantik nachsagen, würde man mich nicht kennen…

Hochzeitspaar in Verona

Hochzeitspaar in Verona

Eine Braut auf der Mauer

Eine Braut auf der Mauer

Tanzgruppe vor dem Himmelstempel

Tanzgruppe vor dem Himmelstempel

Welches ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Winter. Im Frühling und Sommer ist auch Deutschland schön. Da zieht es mich nicht so dringend in die Ferne. Den Winter genieße ich hier hingegen nur, wenn es schneit. Da Winter leider häufig grau sind, freue ich mich über eine Pause, um mir ein bisschen Sonne und Sommer abzuholen. Der Break im Winter hat seit meinem Studium Tradition.

Auf was freust Du Dich 2014 am meisten?
Ich habe mir nichts vorgenommen. Noch nicht einmal in Bezug auf Reisen – hier blicke ich gerade nur bis Anfang Februar voraus. Ich mag auch keine Bucket Listen. Ich weiss also noch nicht, was das neue Jahr bringt. Und hoffe, dass ich auf ein paar erfreuliche Dinge stoße.

Wen würdest Du mal gerne persönlich treffen?
Den Yeti. Mir fällt hierzu kein WER sondern nur WAS ein. Aber das ist ja nicht die Frage.

Was gefällt Dir an Deinem Blog am meisten?
Am Anfang alles und aktuell nur noch sehr wenig. Daher wird puriy auch gerade überarbeitet.

Aus allem, was Du so in 2013 an Beiträgen auf anderen Blogs gelesen hast: welches ist Dein Lieblingspost?
Oh, da fällt mir eigentlich gleich eine ganze Blogempfehlung für Südamerikaliebhaber wie mich ein. Meine kleine „Entdeckung“ 2013 war nuestra américa. Eigentlich ist fast jeder Beitrag von dem trampenden Pärchen ein Treffer, aber ein Beitrag, der mir aktuell noch im Kopf ist: Cali: Salsa-Fieber in Kolumbiens rauer Arbeiterstadt

Welchen Ausrüstungsgegenstand möchtest Du Dir im neuen Jahr unbedingt kaufen?
Aktuell benötige ich dringend neue Wanderschuhe und einen Rucksack.

Worauf kannst Du verzichten?
Hektik, Lärm, Masse… Da spricht jetzt wieder die gestresste Großstädterin aus mir. Ansonsten kann ich, denke ich zumindest, auf sehr viele Dinge verzichten. Das merke ich besonders auf Reisen. Aber auch da verfolgen mich hin und wieder eben Hektik, Lärm, Masse, wenn man es gerade gar nicht will. So fuhr ich in die bolivianische Pampas, um ein bisschen zu entspannen, Ruhe aus der Natur zu schöpfen, und plötzlich überraschten mich große Gruppen an kreischenden TouristInnen, die mir das Erlebnis etwas zunichte machten.

Was inspiriert Dich?
Kleine einfache Momente in der Natur. Das kann schon ein Krötenkonzert oder ein krähender Hahn sein. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich so gern zelte. Hier nehme ich die Natur noch intensiver wahr und werde inspiriert. Aber viele meine Geschichten flogen mir auch gerade bei sportlichen Aktivitäten – ob beim Radeln, Paddeln, Wandern oder eben im Fitness Studio – zu. Einmal rannte ich aus meinem Tanzkurs, weil ich zu einer Reise, die ich lange nicht verbloggen konnte, plötzlich eine Idee hatte.Daher habe ich immer gern Notizbuch bei mir, man weiss ja nie…

Und kurz nachdem ich das Blogstöckchen beantwortet hatte, erhielt ich weitere von Kleine Weltreise und Entdecker(g)reise. Da ich mich aber nicht nur mit mir selbst beschäftigen möchte, sondern viel lieber über meine Reisen schreibe, belasse ich es bei dem einen Stöckchen und werden in den nächsten Wochen vielleicht noch die eine oder andere Fragen von den beiden hier ergänzen!

Und weiter geht’s mit 11 Fragen/ 11 Antworten…
– Nach welchem Motto reist Du?
– Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen? Gab es einen Anlass?
– Welches Reiseziel hat Dich überrascht?
– Planst Du lieber oder lässt Du Dich treiben?
– Was war der höchste Gipfel, auf dem Du bisher warst?
– Was war Deine größte Reisepanne?
– Mit wem würdest Du nie verreisen?
– Wohin würdest Du nie reisen?
– Was fotografierst Du am liebsten?
– Stadt, Wald, Wasser, Luft – wo fühlst Du Dich am wohlsten?
– Was willst Du 2014 besser machen?

an folgende Blogger:
– Jutta von 6gradost
– Patrick von AnIrishmanontour
– Caroline von Shavethewhale
– Uli von Auf den Berg
– Naninka von naninkastravelspots
– Manu von laufwelt

Die Regeln sind kurz erklärt:

  • Schreibe einen Post zu diesem Award und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Tagge weitere Blogger.
  • Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

6 Kommentare

      • Als alter Chinese finde ich natürlich das Bild vom Himmelstempel super gut geglückt. War das ein bestimmter Anlass? Ich hab nie solche Tänzer gesehen.

        • Danke, lieber Oli! Ich hatte das Gefühl, die Truppe hat für irgend etwas geprobt. Aber gesungen und getanzt wird ja viel in Peking – nur nicht immer so top gestylt 😉 LG, Madlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert