Allgemein, Blog, Kolumbien, maddyswelt
Schreibe einen Kommentar

Wasserspaß in Guatapé {DIARY}

Guatapé

Ein ruhiger Ort verspricht viel Erholung und somit auch Schlaf. Das sollte eigentlich unsere vorletzte Nacht auf dem Land sein, der nur noch Städteaufenthalte folgen. Sie ist jedoch die letzte. In Medellin schläft man auf jeden Fall erholsamer als im El Encuentro. Zunächst herrschte ab 23 Uhr zumindest in unserem Haus Ruhe, nur um gegen 2 Uhr dann richtig laut zu werden, als unsere Zimmernachbarn angeheitert heimkamen und stundenlange Gespräche nebenan führen mussten. Um 4 Uhr wurde aus dem Hauptraum dann richtig laut gegrölt und gesungen. Alles nicht schlimm, ich kann ja ausschlafen, dachte ich mir. Aber so dachten nicht die lieben Bauarbeiter, die punkt 7 Uhr aufschlugen, ihr Radio aufdrehten und drauflos hämmerten. Da helfen auch Ohropax nicht mehr. Wir gingen rüber ins Haupthaus, denn hier herrschte Stille. Man hatte verpasst, uns den Code für die Tür mitzuteilen. So klopften und klingelten wir, aber vergeblich. Alles schlief inzwischen um 8.30 Uhr seeelenruhig. Dieses Backpackerleben macht mich wahnsinnig und vor allem noch dann, wenn die Besitzer genau solche Schnarchnasen sind.

Als wir später endlich in das Haus kamen, konnten wir den Blick von der Terrasse über den See genießen und vor allem die morgendliche Ruhe. Wir entschlossen uns dennoch, anders als eigentlich vorgehabt, heute auszuchecken und nach Medellin abends zurückzufahren. Wir gingen noch baden und später fuhren wir dem Kajak auf dem See in Richtung Fels. Auf diesem Teil des Sees sind kaum andere Boote unterwegs und so waren wir so gut wie allein  und ruderten um die Inseln. Der Tag verging mit Baden und Rudern wie im Flug, und um 18.30 Uhr nahmen wir den Bus nach Medellin zurück. Das Lichtermeer hieß uns willkommen, als wir in das Áburra-Tal hinunterfuhren. Nicht nur das generelle Lichtermeer begeistert, wenn man abends in die Stadt fährt, sondern auch die Fiesta de Luz, also das Lichterfestival, bei dem in der Weihnachtszeit der Fluss Medellin mit Millionen von Lichtern ausgeleuchtet wird und wir mit dem Taxi genau da entlang fuhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert