Allgemein, run the world
Schreibe einen Kommentar

Tour de Germany! In 5 Tagen mit Rad durch Deutschland

Lars_KK1000_HEADER

Was habe ich mir da eigentlich vorgenommen? Seit Tagen stöhne ich, wenn ich nur ein Rad sehe. Und das ist in Zeiten der Tour de France ziemlich oft. Eigentlich habe ich doch richtig Lust auf Radurlaub. Wenn da nur nicht diese 1000 stünde. 1000 km in 5 Tagen! Nicht mit Auto, Bus oder Bahn sondern nur auf zwei Rädern einmal längs durch Deutschland. Hat man einmal zugesagt, will man nicht mehr zurück. Und doch schaudert es mich vor der ersten Etappe, die gleich 265 km zählt. Ich bin noch nie eine solche Etappe an einem Stück geradelt, wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte. Und dann muss ich auch noch fit für vier weitere Tage bleiben, kann nicht einfach heute Abend ins Bett plumpsen.

Apropos fit, ein gutes Stichwort, denn so fühlen sich die neun Veganer, die mit mir das Projekt Tour de Vegan #kk1000 angehen. Für mich heißt es, meinen Körper ohne Eier, Käse und Milch über die Strecke bringen. Das sollte mir gelingen.

Nun kann's los gehen: 1. Etappe Kiel – Hannover

Nun kann’s los gehen: 1. Etappe Kiel – Hannover

Ich in Kiel beim Start

Ich in Kiel beim Start

Und doch kommt das K immer stärker heraus. K wie Krämpfe, K wie Kopfsteinpflaster, K wie Kotzen, K wie Koller, K wie k.o. Ich beginne zu halluzinieren. Kiel – Konstanz! Oh je, kann Deutschland nicht einfach mal kleiner sein. Einfach K wie kleiner! Das wäre mir jetzt recht.

Stattdessen befinde ich mich seit kurz vor 8 Uhr auf dem Weg von Kiel über Hamburg nach Hannover. Weiter geht es morgen über Kassel, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg und Stuttgart, bis wir am Nachmittag des 21. Juli das Ziel in Konstanz erreichen. Wer unsere Tour verfolgen möchte, kann dies über die Hashtags #purkk1000 und #kk1000 tun. Aber warten wir es erst einmal ab, ob ich überhaupt zum Twittern, Posten und Fotografieren komme!

Heute Morgen beim Start in Kiel

Heute Morgen beim Start in Kiel

Und wem die Tour de France zu langweilig ist, der oder die kann sich doch zur Abwechslung mal an unsere Strecke zum Zujubeln stellen:

Das sind unsere Etappen:

1. Kiel – Hannover – 17.07.: ca 280km, 500hm

2. Hannover – Lendorf – 18.07.: ca 200km, 2300hm

3. Lendorf – Wiesbaden – 19.07.: ca 190 km, 2600hm

4. Wiesbaden – Eppingen – 20.07.: ca 210 km, 1250hm

5. Eppingen – Konstanz – 21.07.: ca 275 km, 2550hm

Start: Bootshafen Kiel (Westseite, vor Ponton)

Ziel: Stadtgarten am Bodensee in Konstanz

Wer sich ein Bild von dieser Aufgabe machen möchte, Bitteschön…

Auf Instagram findet Ihr mehr unter @puriyreisen | Hashtag: #purkk1000

Am Wasser

Am Wasser

Ankunft in Kiel

Ankunft in Kiel

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert