Allgemein, Bücher, News, Tipps & Tests
Kommentare 10

In den Himmel tauchen – Reisegeschichten von 5 Bloggerinnen

himmel-tauchen-cover

Kommt und taucht mit mir gemeinsam in den Himmel. Denn es ist vollbracht. Ein neues Projekt ist geboren und hat ein Buch hervorgebracht. Ein Werk von Bloggerinnen, die Geschichten lieben. Gemeinsam mit den lieben Kolleginnen Claudia, Elke, Nicole und Simone habe ich in den letzten Wochen aus der Ferne an unserem ersten gemeinsamen Buch „In den Himmel tauchen“ gewerkelt.

Jetzt ist es fertig und ab sofort bestellbar unter

Worum geht es?

In unserem ersten gemeinsamen Buch möchten wir den Anfängen huldigen. Getreu dem Motto

try something new – versuche etwas Neues,

erzählen wir von 25 ersten Malen. Vermutlich, weil man auf Reisen eher vom Gewohnten abweicht, manchmal auch zwangsläufig. Die erste Hochzeit in Sibirien, der erste Törn mit einem Dreimaster, ein gälisches Tänzchen, eine Fahrt im VW-Bulli. Verzweifelte Versuche auf einem Surfbrett. Es wird lustig bis – im wahrsten Sinne des Wortes – atemberaubend bei der Gipfelbesteigung eines 5000ers. Es gibt skurrile Begegnungen, etwa mit einem Insel-Guru auf den Seychellen. Eine seltsame Nacht in der Wildnis. Angst? Wird irgendwie beiseite geschoben. Egal, ob hoch in der Luft beim Skydiving oder unter Wasser – zwischen komischen Fischen.

Und wer unsere Lesung auf der Reisemesse ITB in Berlin verpasst hat, der bekommt hier noch mal einen kleinen Eindruck.

Auszug aus der Lesung:

Und hier geht’s zur Leseprobe mit zwei Geschichten aus dem Buch.

10 Kommentare

  1. Habe gerade das erste Mal probiert, nach Indien zu fliegen! Und: Es hat geklappt… 😉

    By the way, mein „erstes Mal“ läuft bitte außer Konkurrenz, denn: Ich bin am 07.03. nicht da. Na, wo bin ich dann wohl? 😀

    Viel Erfolg mit dem Buch & नमः + ते = नमस्ते bzw. Namasté
    Wolfgang

  2. Am Samstag bin ich leider wieder weg. Aber schick mir doch ein Rezensionsexamplar. Dann schaue ich mir das Buch mal genauer an. :)

  3. Micha sagt

    Habe im Dezember zum ersten Mal einen Pisco Sour getrunken – natürlich in seinem Herkunftsland Chile. Klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, war aber trotzdem lecker.

  4. Morten sagt

    Kürzlich bin ich das erste Mal per Rucksack ohne Reiseführer und Kartenmaterial gereist. Überhaupt keine Unterlagen. Drei Wochen durch Marokko und Mauretanien. Hat erstaunlich gut geklappt. Keine Probleme gehabt, obwohl ich etwas nervös war.

  5. Angelika sagt

    Ich habe auf meiner Reise nach Kreta zum ersten mal Schnecken, Muscheln und Lamm gegessen und war überrascht wie lecker diese doch sind. Manchmal muss man halt einfach mal probieren, um von seinen Vorurteilen belehrt zu sein. Zudem habe ich dort wertvolle Tipps bekommen, wie sie am besten zubereitet werden.
    Sehr gern möchte ich zur ITB, um mich inspirieren zu lassen, wohin die nächste Reise gehen könnte.

  6. In Grand Canaria habe ich versucht zum ersten mal zu tauchen. War für mich echte Adrenalinssprung.

    ITB Berlin ist wie noch eine Traumreise, ganze Welt kennenzulernen.

  7. Vielen Dank für Eure Teilnahme. Die glücklichen Gewinnerinnen sind gezogen und wurden benachrichtigt. Glückwunsch an Regina und Angelika! LG aus Bogotá, Madlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert